Mission:HD – Weltrekord im Waterlinen

Helgoland ist HD-Land: Helgolands Bürgermeister Jörg Singer (links) und Timo Schneckenburger, Geschäftsführer HD PLUS GmbH sind stolz auf Alex Schulz, der das erste HD+ Empfangsgerät per Weltrekord im Slacklinen an Land balanciert hatte.

Yipiehyei! Unser Held, Alex Schulz, hat es geschafft!
271 Meter!! Das ist nun der offizielle Weltrekord im Waterlinen!!

Waterlinen bedeutet nichts anderes als Slacklinen über dem Wasser. Am Meer sind die Bedingungen besonders schwierig: Der Wellengang lenkt den Sportler optisch ab und die steife Brise lässt die Slackline bis zu 2 Meter hin und her schaukeln.

Und so sah das Ganze aus:

Nur nicht die Balance verlieren: Alex Schulz bricht den Weltrekord im Slacklinen (Überwasser) und bringt das erste HD+ Empfangsgerät (am Arm befestigt) nach Helgoland.
Wir tuckerten in einem Boot neben ihm her und ließen ihn nicht aus den Augen. Wegen des böigen Windes hatten alle nur einen Gedanken: “Hoffentlich fällt der Gute nicht runter!”

hälfte
Hier ist Alex bei der Hälfte angelangt!
(Screenshot der Webcam von © Jörn Rickmers)

271 Meter – der Extremsportler Alex Schulz bricht den Weltrekord im Slacklinen (Überwasser) vor Helgoland im Rahmen der „Mission: HD für Helgoland“-Aktion
“Bis zum anderen Ufer ist es nicht mehr weit! Jetzt nur nicht übermütig werden!” dachten WIR uns, aber Alex blieb konzentriert und ganz Profi und meisterte die Line bis zum Schluss!

Helgoland ist HD-Land: Helgolands Bürgermeister Jörg Singer (links) und Timo Schneckenburger, Geschäftsführer HD PLUS GmbH sind stolz auf Alex Schulz, der das erste HD+ Empfangsgerät per Weltrekord im Slacklinen an Land balanciert hatte.
Der gefeierte Held überreichte dem Bürgermeister von Helgoland symbolisch ein HD+ Empfangsgerät und läutete damit die HDisierung von Helgoland ein. Unser Chef Timo Schneckenburger durfte dabei natürlich nicht fehlen! :D Alle waren überglücklich über die gelungene Aktion!

Viele Gratulanten – und viele Fragen: Großer Presseandrang bei der HDisierung Helgolands und dem Weltrekord im Slacklinen am 14. August auf Helgoland.

Vorne voran natürlich: Alex Schulz, der Mann der Stunde! Unser Held! :D

Und so sieht das Ganze in Bewegtbild aus:

Also, wir gratulieren ihm von ganzem Herzen und freuen uns immens für unseren Alex! “Yipiehyei!” wie Ulf so schön sagt! :D

Anmerkung: in einer früheren Version dieses Beitrages wurde die Weltrekord-Strecke als 269m angegeben; die offizielle Strecke wurde zwischenzeitlich auf 271m korrigiert.

geschafft
WHUP! WHUP! :D